Matcha Tee Schalen und Besen

on

Wer seinen Matcha Tee ganz nach Tradition zubereiten und zu sich nehmen möchte, der benötigt natürlich auch das entsprechende Matcha Zubehör. Zudem ist es nicht nur praktisch, sondern verfügt über eine sehr ansprechende Ästhetik – das Auge trinkt schließlich mit! Was wird also benötigt:

Matcha Tee Schale

Oftmals findet ihr die traditionelle Matcha Schale aus Keramik, doch es gibt sie quasi aus allen Materialien wie Glas, Stein, oder Porzellan. Daher ist es eher eine Frage der Ästhetik und des Designs, sowie der Fähigkeit die Matcha Tee Temperatur in der Schale zu halten während man sich nicht die Finger verbrennt. Hinweis: die meisten Matcha Schalen sollte man nicht in die Spülmaschine geben.

Hier haben wir einige Produkte für euch herausgesucht:

Matcha Tee Besen

Der Matcha Tee Besen, der auch Chasen genannt wird, ist ebenso praktisch wie stilvoll. Er dient zum aufschäumen des des Matcha Tee, was durch seine Form und den über 100 Bambusborsten besonders dafür geeignet ist. Auf der Herstellung des Matcha Besens basiert in Asien sogar ein ganzen Handwerk. Ein guter Matcha Besen zeichnet sich nicht nur durch seine „Schlagkraft“ sondern auch durch seine Langlebigkeit aus. Zu einer korrekten Handhabung gehört auch die Pflege des Matcha Besen. Nachdem ihr euren Matcha Tee zubereitet habt, sollte ihr den Matcha Besen mit warmem, aber nicht zu heißem Wasser abspülen und ihn an der Luft trocknen lassen. Bitte den Matcha Besen unter keinen Umständen in die Spülmaschine geben!

Hier haben wir einige Produkte für euch herausgesucht:

Matcha Tee Bambuslöffel

Wer sich unter euch bereits eine japanische Matcha Schale und den dazu passenden Matcha Besen zugelegt hat, dem fehlt eigentlich nur noch der professionelle Matcha Tee Löffel, der auch unter dem Namen Chashaku bekannt ist. Auch hier handelt es sich oftmals um eine handwerkliche Spitzenleistung, da der Bambuslöffel an seinem Ende in einem bestimmten Winkel nach oben gebogen ist. Ganz nach Geschmack kann man nun das Matcha Pulver dosieren. Wie ihr vielleicht bereits aus den Rezepten gelesen hat, benötigt man eigentlich nur ein bis zwei Löffel Matcha Pulver für die Zubereitung.

Hier haben wir einige Produkte für euch herausgesucht:

Matcha Tee Sets

Einige Designer haben sich Gedanken zu ausgefeilten Matcha Set Designs gemacht und ganz wunderbare Konstellationen auf den Markt gebracht. Wer unter euch also nicht alle Matcha Set Elemente einzeln zusammen kaufen möchte, kann auf wunderbare Sets zurückgreifen.

Hier haben wir einige Produkte für euch herausgesucht: